Donnerstag, 8. Juni 2023

Studien

Als Vorlage für diese Zeichnung diente mir ein Screenshot (links oben zu sehen) den ich in einem Music-Video von Enya gemacht hatte. Zuerst hatte ich eine aquarellierte Tuschezeichnung von dem Motiv gemacht, die war mir aber total misslungen.

Die perspektivisch verkürzte Hand die nach vorne gerichtet ist, war schwer darzustellen und der Kopf war viel zu breit und rund geraten. Ganz furchtbar schien mir auch der Gesichtsausdruck. Das ganze Blatt nochmal zu malen war mir dann doch zuviel um die Uhrzeit. Also hab ich dann wenigstens eine schnelle Bleistiftskizze ( das Bild von ganz oben ) gemacht, wo die Dinge die mir aufgefallen waren anders dargestellt wurden.

Gesichter und Gesichtsausdrücke studier ich gerade und ich vermute das wird mich auch noch etwas länger beschäftigen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...