Freitag, 21. April 2023

KI Bilder Schock

Meine Ausflüge zu den Bildprogrammen die mit KI arbeiten werd ich wohl langsam wieder einstellen. Was mir da kürzlich präsentiert wurde, hat mich echt geschockt ! ;) 

Für unseren Markttag in Carima habe ich vor mit Judith und Lucius als Wirtepaar ( we are the wirties ) vor der Taverne einen Ochs' am Spiess zu braten für die Gäste und Besucher. 

Jetzt wollt ich mal schauen ob die KI mir da ein paar passende Bilder generieren könnte und gab im Prompt ein :

'Ein Bild von einem Ochsen der am Spieß gebraten wird  auf einem mittelalterlichen Markt mit vielen Besuchern.'

Das Bild von ganz oben war das befremdlichste was die KI mir da lieferte in der Flut von Bildern die mir dann präsentiert wurden bei meinen Versuchen. Die anderen beiden die ich noch ausgewählt habe  um sie hier zu zeigen waren auch nicht das was ich erhoffte.



Gerade wo ich mich auf meinen Tagesblättern in den vergangenen Wochen bemüht hatte, dem freien Kritzel-, und Zeichenstil eines Quentin Blake oder eines Janosch, näher zu kommen.


Bei diesen beiden Künstlern wirkt alles so leicht und so heiter in ihren Bildwelten. Wenn man sich da mal eingesehen hat, da ist es dann nicht verwunderlich, dass solche Bilder wie ganz oben präsentiert, als schwere Kost wirken und geradezu unverdaulich sind ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...