Donnerstag, 10. Februar 2022

Gespräch mit der Jungfer

 

Carima Story

Angeblich hatte Lucius gleich am Dienstag Vormittag bei der Regentin vorgesprochen und ihr abgerungen, dass Lennards Hausarrest nicht ganz so strikt gesehen werden bräuchte. Allerdings solle er nicht versuchen Carima zu verlassen und er stehe unter Beobachtung, das müsse er wissen.

Unter dieser  Annahme ging Lennard am frühen Mittwoch zum Hafen nahm auf der Terasse des Kontors Platz das oberhalb der Hafenstrasse liegt. Er hatte der Jungfer Blue zukommen lassen, dass er sich mit ihr treffen wolle. Da er sich bewusst war, er stehe unter Beobachtung, wäre es töricht gewesen sie in ihrer einsamen Waldhütte aufzusuchen. Ausserdem hätte das die Spekulationen, welche bei dieser Intrige gegen ihn ganz offensichtlich eine grosse Bedeutung hatten, in eine völlig falsche Richtung gelenkt.

Die Jungfer traf ein und setzte sich ihm gegenüber. Beide verzichteten auf ihr ansonsten so öffentlich vorgetragenes Begrüssungsritual.

" Jungfer Blue, es scheint ihr seid ein rotes Tuch für meine Gemahlin. "

" Aber was meint ihr damit ? Wollt ihr etwa sagen... " erwidert Blue empört, doch Lennard unterbricht sie sofort.

" Lasst mich erklären. Dieses Spektakel bei der letzten Audienz, das war nur eine ... billige Theater Aufführung um das Volk abzulenken von den wahren Hintergründen einer ... Intrige .. wär das falsche Wort. Es geht um eine staatspolitische Verschwörung, die selbst ich, mit meiner langjährigen Erfahrung als Dipolmat noch nicht ganz durchschaue !"

Lennard wusste, dass er seine Worte erst mal wirken lassen musste um die Jungfer nicht zu überfordern. Er greift zum Becher und prostet ihr zu. 

" Aber .. aber eure Gemahlin .. ", Blue bricht ab, greift auch schnell zum Becher, prostet zurück aber nippt nur kurz.

Lennard wird wieder ernst, beugt sich über den Tisch, ergreift ihre beiden Hände und hält sie fest.

" Meine Gemahlin, ich bin mir noch nicht sicher welche Rolle sie bei dieser ganzen Angelegenheit spielt. Es geht um Sir Primus ! "

Blue starrt ihn entsetzt an :  "Sir Primus und eure Gemahlin ... ? "

Abermals unterbricht Lennard sie." Nein, nicht was ihr denkt, es geht da nicht um Liebe ..."

 Lennard holt tief Luft : "Verdammt ich weiss selbst nicht wie ich euch das erklären soll, die ganze Sache ist hochkompliziert und verstrickt. " Er lässt ihre Hände los und lehnt sich zurück .

" Verstrickt , ich verstehe ... ", die Jungfer greift sogleich wieder den Becher und nimmt einen kräftigen Zug:  " Ich verstehe ... eure Gemahlin und Sir Primus und die Regentin sind verstrickt ..." murmelt Blue kopfschüttelnd.

" Nein ! langsam Jungfer ... ", Lennard weiß, dass er so nicht weiterkommt, er musste ihre Loyalität und Treue zum Königshaus erwecken, das schien ihm hilfreicher:

" Selbst die Regentin wurde getäuscht durch diesen Auftritt. " 

Die Jungfer scheint die Wirkung des Getränks nun schon zu spüren. Sie verschluckt sich, prustet hustend los, wischt sich schnell mit dem Ärmel ihren Mund ab und nickt :

" Verzeiht jetzt verstehe ich... die Regentin ist nicht verstrickt ... aber ent.. aber getäuscht. "

Lennard beugt sich wieder vor ergreift nochmal ihre Hände und redet eindringlich : 

" Jungfer Blue ich brauch eure Hilfe ! Ihr wisst, Sir Primus wurde zum Administrator des gesamten Königreichs ernannt. Er ist nicht mehr nur Stadthalter, nein selbst Lady Anna mit den Schlosswachen und aller Gardisten von Carima Stadt unterstehen Sir Primus nun direkt ! Wenn er ihr Anweisungen gibt, braucht er keine Berechtigung der Regentin vorweisen. Er kann direkt den Gehorsam und die Ausführung fordern."

Jetzt schnappt sich der Prinz erneut den Becher und lehnt sich zurück. Er schaut auf die See und das geschäftige Treiben im Hafen. Auch die Jungfer blickt eine Weile auf die See hinaus. Schüttelt dann nachdenklich den Kopf. Sie seufzt auf und erhebt sich. 

" Erlaubt mir, dass ich mich verabschiede, ich hab noch einiges zu erledigen im Wald, das nichts mit Verstrickten und solchen Angelegenheiten zu tun hat. ", sie knickst kurz und geht los.

" Wir müssen nochmal reden, ich brauch wirklich euere Hilfe Jungfer, noch vor der nächsten Audienz ! ", ruft Lennard ihr nach. 

" Ja gewiss das müssen wir. ", schallt es zurück.

Während die Jungfer Richtung Marktplatz lief murmelte sie : " Ich muss mit der Fürstin reden, wenn die das hört was ich eben erfahren habe, dann ... "

***********************************************

Ein Hinweis. Es könnte der Eindruck enstehen, dass in Carima derzeit gerade nur dieser Handlungsstrang mit den Lemonds gespielt wird. Da kann ich versichern, es laufen dort noch ganz andere RP 's.

Ein Blick und ein wenig herumstöbern in dem Blog unseres sehr engagierten Magiers Elyion Arai, wird da bestimmt weiterhelfen und vieleicht auch für diese phantasievolle Art des RP euere Spielfreude wecken :

<<< Omphalos - Am Nabel des Geschehens >>>

Und wer ganz Carima einmal kennen lernen möchte, findet eine leicht verständliche Anleitung hier :

<<< Carima Kompass >>>


I love Carima 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...