Samstag, 13. November 2021

Rätsel

 

Sind das Einmachgläser die in einem Regal stehen ? oder soll das eine Skyline sein ?

Bei Pinterest seh ich immer mehr Bilder von Malern die genau so malen wie Jean Michel Basquiat und von der Qualität her sind ihre Arbeiten mindestens gleichrangig.

Die ersten Bilder von Basquiat hab ich in den 90ziger Jahren in einer Kunstzeitschrift gesehen. Im Moment jedoch wird er immer bedeutender für mich und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er nicht nur ein einsamer Komet war der längst verglüht ist, sondern eher zum Vater einer neuen Richtung in der Malerei wird die Bestand haben wird. Picasso ist zweifelsohne der Urvater dieser Malerei, aber im Gegensatz zu Basquiat hatte er noch keine Worte oder gar ganze Sätze in seine Bilder geschrieben.

In vielen meiner Tageszeichnungen versuche ich auch in diese Richtung zu gehen. Zusammengewürfelte Fragmente, undeutliche Textbausteine usw. Aber in der kritischen Nachbetrachtung sage ich mir oft, hmmm das sieht alles ziemlich deutsch aus. 

Und das stimmt ja auch, denn ich lebe nicht in New York sondern in Grünstadt.

Es kann also eher auf Einmachgläser getippt werden, falls jemand so etwas wie eine Skyline entdeckt auf dem Blatt oben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...