Dienstag, 6. April 2021

Spielverderber


 Der grosse deutsche Zeichner Horst Janssen (* 14. November 1929 in Wandsbek bei Hamburg; † 31. August 1995 in Hamburg), hatte die Angewohnheit auf vielen seiner Blätter, Texte, Bemerkungen, ja manchmal sogar seitenlange Brieftexte zu hinterlassen. Bei ihm hab ich mir das abgekuckt und mach auch Notizen auf meine 'daily scribbles '.  Doch irgendwo las ich mal in einer Kunstkritik über Horst Janssen folgenden Satz, den ich aber nur noch sinngemäss wieder kann, da ich die Quelle nicht mehr weiss. 

* Zitat *

... man stelle sich nur vor wie penetrant, nervig das bei einem Geringeren wäre als Horst Janssen ... 

* Zitat Ende *

Ja klar, Horst Janssen war das grosse Ausnahmetalent unter den deutschen Zeichnern und ich bewunder ihn sehr. Aber warum sollte man sowas nicht übernehmen, als Lernender, als Schüler ?? Ausserdem hab ich schon gesehen, dass viele aktuelle Künstler, Texte die kaum leserlich sind als grafische Elemente in ihren Bildern verwenden. Ich lass mir den Spass jedenfalls nicht verderben, werd das beibehalten und wenn mir was durch den Kopf geht was ich nicht zeichnen kann, dann wirds halt brandaktuell auf dem Blatt notiert.

>>> Hier die beste Doku über Horst Janssen auf Youtube <<<




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...