Dienstag, 30. März 2021

Redewendung

 

" Also das ist doch nur eine Redewendung .... das sagt man nur so ... verstehst du ? .. das darfst du nicht ernst nehmen !" Ich redete schnell und versuchte sie zu beruhigen. Sie schien da etwas völlig falsch verstanden zu haben.

" Das sollte keine Provokation sein ! ", fügte ich hinzu.

" Achja ? " meinte sie mit spöttischem Unterton.

Ich wurde nervös griff nach den Zigarillos und zündete mir eins an.

" Du rauchst ? " fragte sie gespielt verblüfft.

Verzeiht liebe Leser für diese ungewöhnliche Einleitung als Text zu diesem Blatt. Aber ich mache mir öfter mal den Spass und nehm mir die Freiheit, Textpassagen zu erfinden die in einer gewissen Art von Romanen vorkommen könnte. Und hoffe dann das ' daily scribble' würde als Illustration dazu passen. In dem Fall war es aber umgekehrt, zuerst war die Zeichnung da, dann kam der Text.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...