Montag, 22. März 2021

Qual der Wahl

 

Wie man sieht ist die Vorzeichnung beendet. Das Bild ist auf Leinwand im Format 80 x 50 cm. Und bis jetzt nur mit Bleistift, Ölkreide und Permanentmarker gestaltet. Das Datum links ist übernommen vom dem Scribbleblatt, das als Ausgangsbasis diente und ist mehr wie ein grafisches Element, als eine korrekte Datierung zu betrachten.  Hinzugekommen sind noch der Gitarrenspieler und der Kopf aus der Raphael Studie. Beide von unterschiedlichen Tagesblättern entnommen.

Im nächsten Schritt soll eine dünne transparente Lasur mit Acrylfarbe aufgetragen werden. Vorgenommen hatte ich mir ja alles in Blau zu halten, so wie oben zu sehen. Aber da man mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen, eine Vorschau machen kann, hab ich mir mal 4 Versionen insgesamt angekuckt.

Jetzt bin ich selbst gespannt für was ich mich entscheide. ;) 

Viel mehr Farbe soll eigentlich auch nicht drauf kommen, weil ich den Charakter eines vergrösserten Tageszeichnungsblatts erhalten möchte und kein Gemälde draraus werden soll.

Übrigens die letzte Version erinnert mich irgendwie an die Farbe eines Geldscheins. Muss aber gestehen hab lange keinen mehr gesehen in der Farbe. Vielleicht gibts den schon garnicht mehr. Man soll ja auch kein Bargeld benutzen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...