Freitag, 26. März 2021

Der Löwe meiner Kindheit

War und ist noch immer eine perfecte Tuschezeichnung, die einen männlichen Löwen zeigt, in einem Bertelsmann Lexikon von 1956. Ich weiss nicht wie oft ich sie damals betrachtet habe und sicher auch das bedrohliche Fauchen von Löwen dabei nachahmte. Das Lexikon von damals hab ich immer noch, aber mein Bild vom Löwen hat sich sehr verändert. Besonders weil ich in letzter Zeit öfter die Aufnahmen und Dokumentationen über Löwen anschaute die man auf Youtube so findet. 

 Das sind zwar Aufnahmen die oftmals nicht von Tierfilmern gemacht werden, sondern von Touristen die mit Smartphones bewaffnet auf Safaritrucks durch die Lande gekarrt werden, aber sie haben mein Weltbild vom König der Wildnis dennoch völlig verändert. ;) 

*¹ Das Abild der Zeichnung vom Lexikon ist als Collage in die Tageszeichnung vom Dezember 2020 eingefügt.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...