Mittwoch, 17. März 2021

Bildbearbeitungsprogramme

 

Meine bevorzugten sind ' Gimp ' und ' Krita '. Beides freie Software und sowohl für Linux als auch für Windows erhältlich. Ab und zu teste ich an Bildern die schon fertig sind wie sie aussehen würden, wenn ich andere Farben verwendet hätte. 

Bei dem obigen, das als Leinwandbild mit viel Gelb im Format 60 x 50 cm in 2020 entstand, hab ich mal 3 Versionen ausprobiert.

Eine in Blassgrün, die das Titelbild zeigt, eine in Blau 

und eine in Rot

Im Moment hab ich gerade eine neue Leinwand in Arbeit mit Motiven aus den 'daily scribbles ', bei der weiss ich aber jetzt schon, dass sie überwiegend in Blautönen gestaltet wird. Jedoch man kann nie wissen was so passiert beim Malen. Vielleicht ändert sich doch noch was während des Malprozesses. Ich werd das fertige Bild auf jeden Fall hier posten dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...