Mittwoch, 4. September 2019

Jessie


Tuschestift und Aquarellfarben auf Papier, Format 21 x 29 cm

Gerade heute hab ich erfahren, dass viele Zeichner ihr Skizzenbuch als Labor betrachten. ;)
In diesem Sinn möchte ich dieses Blatt auch einordnen. Hatte mir einen Faber Castell Fineliner gekauft in der Annahme, dass seine Tusche wasserfest ist und ich ihn für aquarellierte Zeichnungen einsetzen kann.
Da ich manchmal einige der Blätter ins Waschbecken lege um zu harte Konturen und Ränder aufzulösen, tat ich es auch bei diesem Blatt und  musste erschrocken feststellen dass auch die Linien begannen zu verschwimmen. ;)


Hier allerdings war ich dann doch erstaunt, dass diese Weichheit dem Porträt nicht schadete. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...