Sonntag, 1. September 2019

Am Buffet


Tusche und Aquarellfarben auf Papier, Format 21 x 29 cm

Als ich das Blatt fertig hatte und mir die Gesichter der beteiligten Personen betrachtete, fiel mir eine Szene aus meiner Küchenlehrzeit ein.
Grosse Silvestergala für 400 Personen, wir Köche standen hinterm Buffet und legten den Gästen vor. Da diese ja nicht alle gleichzeitig dranstürmen konnten hatte sich eine Schlange gebildet bis ins Treppenhaus des Festsaales.
Als dann die Letzten endlich zugreifen konnten, stand ein Gast vor mir, der schaute erst auf die Platte dann auf mich und fragte : " Was ist das bitte ? "
Ich wurde etwas verlegen und antwortete:  " Ähhm .. das .. war ein Rehrücken ... "
" Ach wie interessant ... " meinte er, lächelte süssauer und ging weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...