Mittwoch, 21. August 2019

Lichtspiele


Für einen kurzen Moment schien die Nachmittagssonne, durch das Fenster mit dem halb herabgelassenen Rolladen, auf die Wand an der meine neuesten Bilder hängen. Ich starrte wie gebannt auf dieses Schauspiel, schnappte mir dann aber schnell die Kamera und nahm es auf.

Das Licht zauberte eine ganz besondere Stimmung auf die Bilder und ich überlegte ob ich sie in diesem Sinne übermalen sollte. Das hiesse die hellen Stellen so hervorheben wie das Licht sie vorgab.

Aber ich verwarf den Gedanken wieder. Das wäre nicht mehr der Eindruck in dem ich sie gemalt hatte und der scheint mir wichtiger. ;)

Ich betrachte dieses Foto aber als eigene Kompostion und werde es vielleicht mal als Vorlage für ein Bild nehmen. ;))


Zur Zeit arbeite ich noch an meinem nächsten Küchenbild das den Arbeitstitel ' Nudeln kochen ' trägt.
Da ich mir vorgenommen hatte für dieses Bild schwarze Konturen um die Gegenstände einzusetzen, machte ich vorher nochmal eine kleine Zeichnung, mit Tusche und Buntsiften, um zu sehen wie das wirken könnte.
Schauen wir mal was dabei herauskommt. Bin selbst gespannt darauf. ;)

Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...