Donnerstag, 7. Februar 2019

Porträtstudie

oil on paper 21 x 30 cm

Einer der Nachteile bei der Ölmalerei sind die Dämpfe vom Pinselreiniger. Ich hatte da schon heftige Reaktionen, weil ich gerade jetzt im Winter das Fenster mal nicht geöffnet hatte. Deshalb hatte ich beschlossen, bevor ich mit Acryl weitermale, Pinsel und Reiniger wegzupacken und eine Studie nur mit dem Palettenmesser zu malen. Das kann man nämlich ganz einfach mit einem Lappen säubern. Man arbeitet dabei etwas unbeholfener als mit dem Pinsel, aber ich glaube das ist reine Übungssache die man trainieren muss.


Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...