Freitag, 4. Januar 2019

Kaffeetassen


Willkommen im neuen Jahr liebe Leser.

Eine Tasse mit Milchkaffee die ich noch vor Weihnachten gemalt hatte, war Anregung für eine neue Serie von Stilleben mit Kaffeetassen.
Aber wegen meiner Gier nach Süssigkeiten aus einem Weihnachtsüberraschungspaket und der darauf folgenden Übelkeitsattacken, war erst mal Teetrinken angesagt. ;)

Folglich sind die ersten beiden Motive aus der neuen Serie dann Teetassen. Zum Trocknen hängen sie bereits an der Wand da sie mit Ölfarben gemalt sind.

Weitere Stilleben mit Kaffeetassen habe ich schon in Arbeit, muss aber auch hier noch warten bis sie einigermassen trocken sind und in den Scanner können.
Die Bilder die mein Foto macht sind einfach zu schlecht und verfälschen das Ergebnis. Hier der Vergleich.



Als Vorlagen für diese Bilder dienten mir Fotografien aus dem 'world wide web '. Jedoch habe ich nun eigene Stilleben mit meinen Tassen in der Wohnung aufgebaut und male direkt vorm Motiv.
Die Tasse mit Milchkaffee auf rotem Grund ist schon vergeben. Sie ist meine Revanche und mein Dankeschön für das Weihnachtspaket und wird in den nächsten Tagen in den hohen Norden versendet. ;)

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...