Freitag, 11. Januar 2019

Gitarrenspielerin


Neben den Kaffeetassenbildern arbeite ich noch an einer Gitarrenspielerin im Format 40 x 30 cm. Das Bild wurde in verschiedenen Schichten aufgebaut und erfordert immer wieder mal Trocknungszeiten zwischendurch.
Vor vielen Jahren kopierte ich das ' Mädchen mit dem Perlenohring ' von Ian Vermeer und hab mich nun an dessen Aufbau erinnert.
Erst eine 'Grisaille' um die Formen zu modellieren und dann einige dünne transparente Lasuren darüber. Bei diesem Bild jetzt ist die letzte Lasur mit Englisch Rot aufgetragen um einen warmen Grundton zu erreichen, ähnlich dem meiner Gitarre die dekorativ an der Wand hängt. ;)

Das Motiv fand ich in einem Video über ein Konzert der Gitarristin Ana Vidovic. Einfach an einer Stelle wo mir die Körperhaltung und der Ausdruck am Besten gefiel auf die Stoptaste gedrückt und dann fotografiert. ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...