Freitag, 2. November 2018

Zu spät

daily scribble 02.11.2018

Zu spät

Da ich von Liebe nichts wußte,
Ein Knabe schmuck und fein,
Da wollt mich alles küssen,
Die Mädchen groß und klein.

Das tät mich oft verdrießen,
Das Küssen ringsherum,
Da ich von Lieb nichts wußte,
Ein Knabe fromm und dumm.

Jetzt, wo ich küssen möchte,
Ein alter Knabe schon,
Da werden rot die Mädchen,
Sprech ich ein Wort davon.

Ach hätt ich jetzt die Küsse,
Die damals ich verschmäht,
Ach wär ich Knabe wieder!
Doch jetzt ist es zu spät.

Felix Schumann (1854 - 1879), Walter Alfred Felix, Sohn von Robert Schumann. Dichter

Quelle: Schumann, F., Gedichte. Meine Liebe ist grün wie der Fliederbusch. Ausgewählt, herausgegeben und mit einem Nachwort versehen v. Max Flesch-Thebesius, Engelhornverlag Adolf Spemann, Stuttgart 1947. Hier: Studentenlieder, Winter 1872/73

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...