Samstag, 22. September 2018

Kamikaze


daily scribble 20.09.2018

Zitat Wikipedia :

Kamikaze (jap. 神風, dt. göttlicher Wind) bezeichnet:

    Kamikaze/Shimpū Tokkōtai, japanische Luftangriffstaktik im Zweiten Weltkrieg
    Kamikaze (Mongoleneinfall), zwei Taifune, die im 13. Jahrhundert den Einfall der Mongolen in Japan verhinderten

Zitatende

Bei mir ist dieses Wort mit den Piloten der japanischen Luftwaffe im zweiten Weltkrieg verbunden. Die ersten Bilder die ich sah davon,  damals noch in Schwarz - Weiss im TV, machten mich sprachlos aber liessen mich gebannt auf den Bildschirm starren. Auch lösten sie ein unbehagliches Gefühl aus und zeigten mir, dass es eine Welt gibt von der ich bis dahin überhaupt keine Ahnung hatte.

Das Wort Kamikaze geisterte mir beim Zeichnen des Blattes ständig durch den Kopf, obwohl eigentlich kein Flugzeug darauf zu erkennen ist.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...