Freitag, 3. August 2018

Henry der Malervater


daily scribble 29.07.2018

Henry Matisse ist in dem Jahr gestorben als ich geboren wurde. Allerdings gibt es eine 8 monatige Überschneidung von gemeinsam verbrachter Lebenszeit auf diesem Planeten . ;)

Er gilt als Vater der modernen Farbästhetik.
Matisse kann man schmecken, sagte ein euphorischer Kritiker.  Der damit sicher sagen wollte, dass seine Farbkombinationen äusserst geschmackvoll, für die Zeit in der sie erschaffen wurden revolutionär waren und neue Maßstäbe setzen.
Mit der Farbe habe ich bei meinen Bilder aber oftmals ein Problem. In gewisser Weise eine geradezu körperlich spürbare Abneigung sie zu verwenden. Deshalb habe ich dieses 'daily scribble ' nur in schwarz weiss aufgezeichnet, dann eingescannt und mit einem Bildbearbeitungsprogramm ganz leicht eine Farbtönung hinzu gefügt.

Allerdings beabsichtige ich das Bild in einer grösseren Version auf Leinwand zu malen und dann werde ich kräftige Farben verwenden, die ich mir dann bei Matisse abkucke. ;))


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...