Dienstag, 1. Mai 2018

Malen wie Hopper und Munch



Nachdem ich mich nun schon gut 2 Wochen mit Tuschezeichnen beschäftigt habe, verspürte ich ein Verlangen nach Farbe.
Leider sind die beiden Bilder oben aber keine echten Ölgemälde. ;)

Ein Grafik und Bildbearbeitungsprogramm mit freier Software hatte es mir angetan und ich staunte nicht schlecht, was man alles damit machen kann. ;)
Als ich die entsprechenden Filter über die Bilder laufen lies, hats mich fast vom Hocker gehauen. ;)
Das sah aus als wäre es von Edward Hopper oder Edward Munch gemalt. Oder wie eine Mischung von beiden.

Erstaunlich was man alles machen kann mit Software. ;)
Wenn man nun diese Ergebnisse als Vorlage für echte Gemälde nimmt ist es wohl garnicht mehr so schwierig gut zu malen. ;)

Das sind die beiden Originalfotos die ich verwendete :




herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern zu meiner Tochter ;)



Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...