Dienstag, 7. November 2017

Kristina und Picasso


Die Tageszeichnung vom 6ten November.

Sie entstand während ich mir eine Dokumentation über das Leben
und Schaffen von Pablo Picasso auf Youtube anschaute.

Der Beitrag war in 2 Teile von insgesamt 3 Stunden Länge
gegliedert.

Ich zeichnete sehr langsam, setzte immer wieder ab
und schaute auf die  Bilder. Die begleitenden Worte
des Kommentierenden hatte ich eh die ganze Zeit
im Ohr.
Ein Satz davon faszinierte mich und ich dachte, ja genau
das ist das Gefühl das diese Bilder einem übertragen.

Es ging um die Figuren mit den kräftigen, rundlichen Gliedmaßen
die er nach seiner kubistischen Periode gemalt hatte.

Als seien sie Vertreter einer grossen alten Kultur ....
Ich stoppte das Video und bertachtete mir eins der Bilder ausgiebig.

***************

Am Samstag war ich in Second Life auf einer Veranstaltung. Ein Musical
wurde aufgeführt zu dem ich von Chrisjana Moyet eingeladen war.
Es ging auch über 3 Stunden und war in der Mitte von einer 15 minütigen
Pause unterbrochen.

'Kristina von Duvemala'
Komponiert von den beiden ABBA Mitgliedern Benny und Björn.

Sehr beeindruckend diese Aufführung. Phantastische, stimmige Bühnenbilder
und die Scripte welche die  Bewegungen der Avatare steuern waren
erstaunlich präzise und perfect.

Als ich meine Tageszeichnung beendet hatte und sie nochmal anschaute,
bemerkte ich, dass auch dieses Musical noch einen gewissen Einfluss
darauf hatte. ;)

herzliche Grüsse

Lennard Monday






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...