Mittwoch, 6. September 2017

Gunter Dueck

Ein Mann der seit vielen Jahren in Vorträgen vor ' Wirtschaftsverantwortlichen ' darauf hinweist, dass Einiges einfach anders gemacht werden muss oder sollte ;)
Unnachahmlich wenn er dabei auf seine Folien zeigt und gespielt hilflos, beinah flehentlich  sagt :
' Dann schauen sie doch mal wie Google das macht ... oder Facebook ... oder Apple ...oder Amazon .... Verstehn sie ?.... ' und dann kann er unzählige Sachbeispiele anführen die seine Kompetenz leuchten lassen.
Nach eigenem Bekunden wollte er mal Dichter werden aber ' Mathe ' kann er halt und deswegen auch dort Doktoren und Professorentitel bekommen in dieser Wissenschaft.
Er muss im gleichen Alter sein wie ich, da er sich noch an die Krimivorabendserie ' Gestatten, mein Name ist Cox ' aus den sechziger Jahren mit Günther Pfitzmann, sehr gut erinnern kann. ;)
Ich kann seinen Vorträgen auf Youtube stundenlang lauschen und einer davon hat mich zu folgendem kleinen Gedicht inspiriert :

Der Matheproff ...... der Matheproff...
is Mittags, Moints und Ahmds besoff.


Mit Alk-kebra und Wurzelschnapps,
da kriegt er bald Gehirnkollabs.


Unn die Moral von das Gedicht !
Lern richtig deutsch,
dann brauchste Mathe unn Ladeinisch nicht. ;)


*Mit einem Augenzwinkern und viel Symphatie für Gunter Dueck * ;)

************************


Anderes Thema

Liebe Tochter ;)

auf Facebook hab ich gesehen, dass du mittlerweile gut in Köln angekommen bist.
Jetzt gehts ja bald ab übern grossen Teich ;)
Nicht wundern bitte, dass ich jetzt zwischendurch mal kurz zum Dichter geworden bin ;)
Ich hab auch schon gegrübelt woran das liegt und vermute, dass es die neue Matŕatze und das neue Kopfkissen sind auf denen ich seit vorgestern sehr gut schlafe ;)

Auch dir ein Augenzwinkern und herzliche Grüsse

Lennard Monday




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...