Sonntag, 6. August 2017

Frau am Herd

Ölfarben auf Leinwand, Format : 30 x 30 cm 


Der Maler Edward B. Gordon, sagte in einem Interview, dass eine Malanweisung von Picasso: ' man soll ein Bild mit nur 1 Pinsel malen ', ihn nachdenklich gemacht habe. Er kam zu dem Schluss, dass Picasso den Zeitfaktor meinte und das wäre dann, man soll es in einem Rutsch möglichst ohne Unterbrechungen durch malen.

Bei Karin Jurick hab ich aber gesehen, es geht tatsächlich. Sie nimmt einen breiten Flachpinsel mit dem sie auch die feinen Linien mit der Kante malen kann.

Da ich sowieso ein Problem habe mit den Terpentindämpfen vom Pinselreiniger, habe ich mich entschlossen, mich dieser Diskussion zu entziehen, alle Pinsel erst mal zu verbannen und nur noch mit der Spachtel zu malen, zumindest für die nächsten beiden Bilder ;)
( ich könnt wetten das halt ich nicht durch ;) )

Auf youtube findet man ja Gott sei Dank, Anweisungen und Inspiration ;)

Es gibt ja auch jede Menge anzügliche Witze über Maler und ihre Pinsel, aber ich erspar mir da jetzt ein Zitat, sonst denkt meine Tochter bestimmt : '.... grrrr Papa was schreibst du da wieder für nen peinlichen Blödsinn, nimm lieber deine Spachtel und geh üben ;)'

herzliche Grüsse

Lennard Monday

P.S. : Ach ja ... das äähm dunkle Viereck ... rechts oben im Bild ..... ist keine Bratpfanne die ihr gerade auf den Kopf fällt ;)
Es soll .... ein Touchscreen sein ... wo man ... das Rezept z. B. lesen kann .... oder mit Facebook im Livestream verbunden ist und man gesagt bekommt : ' du pass auf .... die Zwiebelchen die du da gerade anbrätst... die werden zu dunkel ... die verbrennen dir gleich ;)

ggrrr ich glaub ich sollte wirklich mehr üben, damit man erkennt, was ich da eigentlich malen will ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...