Freitag, 30. Juni 2017

Roter Donnerstag

Ölkreide und Acrylfarbe auf Leinwand, Format : 50 x 40 cm 
Alles was es  an Dokumentationen über ' Willem de Kooning ' den amerikanischen Maler des abstrakten Expressionismus auf Youtube zu sehen gab, hab ich über Tage hinweg mehrfach und intensiv angeschaut.

Kein Wunder, dass mein nächstes Bild dann deutlich davon beeinflusst wurde ;)

Natürlich kann ich mich nicht mit ihm messen. Er ist ganz klar der Wegbereiter und Eroberer einer neuen Bildwelt die es vielen Malern heute ermöglicht so zu malen und sich in dieser Bildersprache anerkannt auszudrücken.

Den dramatischen Titel für dieses Bild möge man mir verzeihen, es ist zwar viel rot zu sehen aber eigentlich finde ich es ganz heiter ;)
herzliche Grüsse

Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...