Dienstag, 15. Februar 2022

Avatare


" Was du malst Avatare ? " fragte eine Bekannte erstaunt, beinah entsetzt.

" Ja natürlich, warum auch nicht ? , erwiderte ich : " ich hab halt im realen Leben kein Model, das ständig nach Anweisung vor mir posiert oder gar lange still sitzt zum Porträtieren." 

"Sicher ich hab auch eine Holzgliederpuppe, " fuhr ich fort : " die man vor sich auf den Tisch stellen kann, wenn man grob die Körperproportionen studieren und skizzieren möchte.

Aber schau in mit einem Avatar in einem virtuellen 3D Raum, da kann man drum herum zoomen und ihn aus allen möglichen und sogar unmöglichen Positionen betrachten."

Das ganze ist jedoch schon eine Weile her, dass sie mich das fragte und zu der Zeit hatte ich noch nicht den jungen Lennard von Lemond, der oben auf dem Bild so kühn in die Ferne blickt, in seinem prinzlichen Gewandt.

Der Maler da oben das bin auch nicht ich. Das Foto war irgend so ein Tool aus dem web, wo man mit 2 clicks jedes beliebige Bild reinfügen konnte und es dann so aussah als wäre er ganz beschwingt am Malen daran.

Leider weiss ich nimmer wo ich das her habe, sonst hätte ich gerne eine Quellenangabe gemacht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...