Als ich vor gut 10 jahren mit dem Bloggen begann, führte ich einen Blog unter meinem realen Namen. Der Blog ist längst geschlossen aber ich nutze ihn ab und zu noch als Fundus und krame dort herum.
Das fühlt sich dann ein wenig so an wie in einer Sitcom aus den 1990 ziger Jahren, wenn die grossen Themen abgearbeitet waren und unweigerlich die Folge mit dem Dachboden kam. Tony und Angela räumen den Dachboden auf und entdecken dabei die Kartons mit den alten Fotos und Erinnerungen.
Heute möchte ich eine Folge wiederholen die damals den banalen Titel : ' Blatt 042 ' trug und in dem Text zu der Zeichnung gings um eine kleine Begebenheit während der Fussball WM von 2010.
**************
Sie legte ihr Essbesteck beiseite beugte sich rüber zu ihm, nahm ihren Zeigefinger fuhr damit sein Brustbein herunter. "Ich könnte dir zeigen wie man einen Thorax öffnet." sagte sie.
Als sie merkte wie er erstarrte vor Schreck und seine Augen sich weiteten, lies sie sich in ihren Stuhl zurückfallen, warf den Kopf in den Nacken und musste einfach loslachen.
Er lächelte süss sauer, zog die Augenbrauen nach oben und dachte , ohje sowas könnt ich nie. Allein schon der Gedanke, bei so etwas zuschauen zu müssen löste schon fast Magenkrämpfe aus bei ihm.
Nach dem unglaublichen 4:0 Sieg über Argentinien, hatten sie das Hotel verlassen und suchten ein Restaurant , wo sie Abendessen konnten. Die ganze Stadt war immer noch im Freudentaumel. Hupende Autos mit Fahnen geschmückt und junge Leute die sich aus den Autofenstern beugten bestimmten das Strassenbild.
Am Ende einer Häuserzeile entdeckten sie ein Lokal. Vor den Fenstern waren orangefarbene Markisen gespannt. Darunter waren ca. 10 Tische aufgebaut und fast alle schon belegt. Es war immer noch drückend heiss in der Stadt.
Komm den Tisch nehmen wir, sagte er zu ihr. Er zeigte auf einen kleinen runden Tisch der genau neben dem Eingang zum Restaurant stand. Sie nahmen Platz und warteten darauf, dass man ihnen die Karte brachte.
Aus der Lokaltür konnte man hören dass auch drinnen noch eine TV Übertragung lief. Ein Mann mit schwarzen Hosen und weissen Hemd schaute aus der Tür , sah die beiden und nickte ihnen freundlich zu.
" Tanja, du hast Gäste an Tisch 9 ", rief er ins Lokal zurück.
*********************
Es ging da offensichtlich um eine Chirurgin die einen neuen Bekannten beeindruckte mit ihren Fähigkeiten.
Jetzt spür ich gerade ein seltsames Gefühl im Nacken, so als stehe jemand hinter mir und wird gleich etwas sagen. Das ist bestimmt der Beckmann denke ich und grummle vor mich hin :
" Ja ja ich gebs zu, das war bisschen viel Text heute für so ne kleine Pünktchen Zeichnung. "
Kommentare
Kommentar veröffentlichen