Mittwoch, 7. April 2021

Janssen lacht

 

Wie meistens begann ich auch diese Zeichnung in der linken oberen Ecke. Ich musste etwas verarbeiten. Die Begegnung mit 2 amerikanischen Zeichnern die ich in Beiträgen auf Youtube entdeckt hatte, Franklin Booth und Bernie Wrightson. Beides excellente Zeichner und Meister in der Tusche-Graphik. Besonders geschockt war ich von einer Arbeit von Wrightson. Sie zeigt das Labor Frankensteins.

Bildquelle : Pinterest

Nun ist Frankenstein eh schon ein monströses Thema, aber das war es nicht was mich so beeindruckte. Viel mehr das chaotische Durcheinanders dieses Labors und wie es dargestellt war. Kopfschüttelnd hatte ich mich bestimmt eine ganze Stunde lang durch die Zeichnung gezoomt und gegrummelt: "... sowas könnt ich nie."  In meiner Schockstarre kritzelte ich irgendwas im Sinne von Horst Janssens Stilleben mit verwelkenden Blumen. Und tatsächlich erschien dann mein grosser Meister Horst Janssen oben rechts auf dem Blatt und lachte. 

Aber es gibt Hoffnung. Ein grundsymphatischer Zeichenlehrer hat vor einiger Zeit einen Kanal in Youtube eröffnet und gibt sein Wissen und seine Erfahrung dort weiter.

Unbedingt mal rein schauen bei :  >>> Yadegar Asisi <<<

Ganz klar, dass ich den Kanal schon abonniert habe und schau mir nacheinander die Folgen an die bereits fertig sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...