Donnerstag, 18. März 2021

Ein Alter Doktor Geht Hering Essen


 Das war der Merksatz, den man uns mit gab um uns die Saiten der Gitarre einprägen zu können. Von jedem Wort jeweils den ersten Buchstaben, beginnend mit der tiefen E dann folgend  A, D, G, H bis hin zur hohen E Saite. Das war bei den Pfadfindern damals und ist lange her. ;)   Aber es hat geholfen, ich kenn ihn heute noch.  

Was mir vor einigen Wochen allerdings, wieder schmerzlich klar wurde, man braucht Hornhaut auf den Fingerspitzen der Hand, mit der man die Akkorde greift. Und die bekommt man natürlich nur wenn man viel übt und spielt. Nachdem ich nun vor gut 4 Wochen, nach langen Jahren der Nichtbeachtung meiner alten Hopf-Gitarre, mit grosser Begeisterung wieder angefangen habe herum zu klimpern, da hab ich wieder Hornhaut dort.

Bei den Ohren ist das was anderes, da brauch ich keine auch wenn sie manchmal schmerzen wenn ich mir anhöre, was ich da so von mir gebe beim Singen und Klimpern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...