Man sieht es schon, bei der Vorzeichnung auf die Leinwand, entschied ich mich dann doch wieder die Konturen mit farbigen Kreiden anzulegen. Ausserdem entdeckte ich auf dem Foto welches ich immer noch zusätzlich zur ersten Skizze mache , einen Löffel neben der Tomatenmarktube und der musste natürlich mit aufs Bild . ;)
Bevor ich zu malen beginne mache ich immer ein Scribbleblatt ohne bestimmte Absicht und lass mich überraschen was da auftaucht. Diesmal wars ein Mann mit Baskenmütze. Aha da fällt mir doch glatt Picasso ein. ;) Na bravo, wenn der sich einmischt nachher wenn ich zu malen beginne.
Das Licht war nachmittags wieder so, dass ich malen konnte. Aber meine Ahnung bestätigte sich. Als das Bild fertig war, war ich überhaupt nicht zufrieden damit. Auch nach längerem Betrachten nachdem es an der Wand hing.
Acrylfarben auf Leinwand, Format 50 x 40 cm
Ich lass es aber vorerst mal so wie es ist, vielleicht seh ich es morgen anders. Wenn sich mein Unbehagen nicht ändert beim Betrachten kann ichs ja immer noch übermalen und vielleicht den Mann aus dem Scribble als Motiv nehmen. ;)
Fazit, Nudeln kann ich besser kochen als malen. ;)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen