daily scribble b 12.10.2018
Bei der Versteigerung eines Kunstwerks bei Sothebys passierte etwas Unglaubliches. Kurz nachdem der Hammer fiel und ein Käufer den Zuschlag erhielt für einen Milionenbetrag, begann das Bild, welches seltsamerweise in einem überdimensional grossen, fast antik wirkenden Rahmen an der Wand hing, innerhalb dieses Rahmens nach unten zu rutschen und kam in feine Streifen geschreddert unterhalb des Rahmens wieder zum Vorschein. Es rutschte allerdings nicht ganz durch, sondern wurde in etwa der Hälfte gebremst. so dass es nun halb erhalten und halb in Streifen war.
Entsetzen und Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Anwesenden im Auktionssaal. Sothebys war angeblich nicht eingeweiht und ganz sicher auch nicht ' amused ' über diesen Vorgang.
Banksy der Erschaffer des Kunstwerks ist eigentlich ein Streetartkünstler, der wie Basquiat damals als ' Samo ' seine wahre Idendität bisher noch nicht preisgegeben hat. Er hatte diese Aktion von langer Hand geplant und in einem Video dokumentiert wie er den Schredder in dem Rahmen verbaut hatte.
Lennard Monday
Kommentare
Kommentar veröffentlichen