Dienstag, 25. September 2018

Taifun


daily scribble 13.09.2018

Extrem heftig peitschende Windböen, verbunden mit ungeheuren Wassermassen die vom Himmel stürzten, boten ein spektakuläres Schauspiel vor meinem Fenster am Sonntag Nachmittag. Was sich da vor meinen Augen abspielte erinnerte eher an einen asiatischen Taifun, als an einen Pfälzer Herbststurm.

Das ganze Ereignis dauerte etwa eine Stunde. Danach herrschte eine ungewöhnliche Stille. Kein Vogel war zu hören und auch keine Geräusche von fahrenden Autos. Es schien als ob Mensch und Tier eine kurze, meditative Pause einlegten um zu konstatieren was da gerade passiert war.

Dem genauen Beobachter fiel auch sicher auf, dass dieser Taifun eine fremdartige Struktur in das Chaos der Blätter, Zweiglein und Äste die überall herumlagen, gebracht hatte.

Allerdings pünktlich um 8:00 Uhr am Montag Morgen, erschien wie ein einsamer Held, der Mann von der Stadtverwaltung. Mit seinem lässig um die Hüften geschlungenen, laut knatternden, dieselgetriebenen Laubbläser brachte er wieder gnadenlos, deutsche Ordnung  auf den Gehweg, die Parkplätze und die Strasse die an meinem Fenster vorbei führt.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

P.S.: Das daily scribble ist zwar nicht vom letzten Sonntag, aber ich habe es ausgewählt weil es zum Text zu passen schien. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...