Mittwoch, 22. November 2017

Novemberbild

Acrylfarbe auf Leinwand. Format 50 x 70 cm

Hallo liebe Tochter ;)

Vor etwas mehr als 1 Jahr bin ich gestartet mit dem Blog
' Impressionen aus Grünstadt '.

Das erste Bild damals war die Bank vor der Stadtverwaltung.


Aber irgendwie ging das nicht recht weiter mit diesem Vorhaben,
impressionistische Bilder mit Motiven aus Grünstadt zu malen.
Auch schien mir diese Malweisse nicht mehr zeitgemäss.

Also begab ich mich mit dem Zeichenstift auf Zeitreise und
scribbelte täglich was mir so an Unbewusstem hochkam.

Ein leerstehendes Haus in der Kirchheimer Strasse, das 1901
erbaut wurde und auf meinem Einkaufsweg ins Kaufland liegt,
beschäftigt meine Gedanken.
Wer hat da drin gewohnt, wer hat es erbaut, welche Geschichten
spielten sich seinen Räumen ab.
In meinen Zeichnungen tauchte auch immer wieder eine Frau auf
die sich offenbar auf einer Reise befindet.
An der Kleidung sieht man, dass sie aus dieser Zeit sein muss.


Gegenüber dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Ich traf dort
einen Mann mit dem ich vorher schon im Cafe der Barbarossa Bäckerei
ins Gespräch gekommen war. Genaueres konnte er mir aber nicht sagen
über das Haus. Er meinte nur, dass im Erdgeschoss eine Werkstatt
untergebracht sei.

Das kam mir dann doch sehr merkwürdig und geheimnisvoll vor.
Wenn man sich nämlich die Kette betrachtet die das alte
schmiedeeiserne Hoftor verschliesst, kann man nämlich deutlich
erkennen , dass dieses schon einige Jahre nicht mehr geöffnet wurde.

Nun, ich bin mal gespannt was ich noch herausfinden werde über das Haus
und ob das meine Malerei mit Motiven aus Grünstadt beeinflussen wird . ;)

Vom Impressionismus habe ich mich ja weit entfernt wie man unschwer
an meinem neuesten Bild oben erkennen kann . ;)

Aber das Bild ist sehr ' stylisch ' und es korrespondiert eindeutig
mit der schwarzen Stehlampe, die ich von euch geschenkt bekam. ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...