Montag, 9. Oktober 2017

Audienzbericht aus dem neuen Carima in Metropolis


Audienzbericht vom Sonntag den 08.10.2017

Schon im Vorfeld war abzusehen, dass die Audienz gut besucht sein würde.
Ich hatte bei meinem Sonntagsspaziergang durch die Stadt, in der Nähe der Taverne eine junge Frau getroffen mit der ich ins Gespräch kam.

Sie war für unsere Verhältnisse aussergewöhnlich gekleidet, aber sie
sie hatte sehr gute Manieren und verstand es in der Konversation
einen guten Eindruck bei mir zu hinterlassen.

Ich beschloss sie zur abendlichen Audienz einzuladen, wies sie aber
noch darauf hin, dass sie sich standesgemäss einkleiden möge für
diesen Anlass.

Die Herzogin und Regentin vom neuen Carima in Metropolis, Jil Cutitta hatte
extra zu diesem Sonntag eine längere Reise unterbrochen um die Audienz
persönlich zu leiten und gab mir die Ehre sie zu unterstützen auf dem Podium.

Die erste Wortmeldung bei der Audienz kam von einem Gast, der sich als Reisender vorstellte und um die Erlaubnis bat sich für eine längere Zeit in Carima umschauen zu dürfen und wissenschaftliche Studien zu betreiben. Die Herzogin bewertete sein Anliegen äusserst wohlwollend und hiess ihn Willkommen als Gast.

Ich versuchte noch heraus zu finden um welche ' wissenschaftliche Disziplin '
es sich handelte bei seinen Studien, bekam aber nur die nicht näher definierte Antwort, dass es ein allgemeines Studium der Natur wäre.
Ich gab ihm daraufhin noch den Hinweis, dass er es bitte aber unterlassen möge, irgendwelche alchimistischen Experimente mit ' Knall & Bumm ' Effekten in Carima auszuüben.

Wie nicht anders zu erwarten, drängte sich danach Sir John Blacky zur Wortmeldung, mit seiner schon seit einiger Zeit geforderten Schadensersatzforderung für eine Marktbretterbude die unter noch ungeklärten Umständen abgefackelt worden war.

Fast eine Drei Viertel Stunde malträtierte er damit die Geduld der Herzogin.
Unter Einbeziehung eines Vorschlags der Heilerin Laissa konnte man sich dann
schlussendlich auf ein Moratorium für diese Angelegenheit einlassen.

Die junge Frau vom Nachmittag meldete sich auch noch zu Wort und stellte sich vor.
Ich muss aber gestehen, dass ich ihrem Auftritt nicht mehr ganz folgen konnte,
unkonzentriert war und sehnlichst das Ende der Audienz herbei wünschte da die Zehnte Stunde unaufhaltsam sich näherte.

Es bleibt spannend in Carima und es gibt eine Reihe von Möglichkeiten,
interessante Spielhandlungen zu beginnen.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard von Lemond
( Diplomat und Stadtschreiber von Carima )

P.S.: Eine Bitte noch. Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist frei geschaltet und Einträge sind erwünscht. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...