Donnerstag, 29. Juni 2017

Peinlichkeiten und Wunder


Am Dienstag war es drückend warm aber der Himmel mit dicken Regenwolken überzogen.
Kurzärmeliges Hemd war angesagt und Premiere .... zum ersten mal entschloss ich mich einen Regenschirm, sportlich unter dem Arm tragend, mit zu nehmen ;)

Komm das machst du jetzt, in dem Alter steht dir das zu, sagte ich mir ;)
Ich musste zur Postfiliale im Kaufland, weil es manchmal Angelegenheiten gibt die man nicht mit emails regeln kann.
Aber Kaufland hatte wegen Umbau geschlossen an dem Tag, das sah ich erst als ich dort ankam.

Kurzes Überlegen und den Finger an die Stirn tippen : ' Es gibt ja Briefkästen ! '
Der nächste war am großen Parkplatz im Stadtzentrum.
Auf dem Weg dort hin, ab und zu schon dicke Tropfen von oben, jedoch nur vereinzelt und kein Grund den Schirm aufzuspannen;)

Kaum hatte ich den Brief dann eingeworfen da stieg eine Schamröte hoch in mein Gesicht und eine innere Stimme rief laut :

' Was hast du da gemacht grad eben ???
Da war doch keine Briefmarke drauf !!! deswegen wolltest du zur Filiale ! '

Boaaah war mir das peinlich.
Den ganzen Heimweg überlegte ich wie das jetzt abläuft.
Die Post befördert den Brief, aber der Empfänger muss annehmen und bezahlen .... oder ich bekomm den Brief zurück ?

Da geschah das Wunder.
Eine Postbotin ( in dem Fall erschien sie mir wie eine Götterbotin ) parkte ihr Auto keine 20 m vor mir und begann Pakete und Briefe auszutragen.
Ich sprach sie schnell an, erklärte ihr was mir gerade passiert war, wo ich den Brief eingeworfen hatte und ob ich das jetzt bei ihr nachbezahlen könne ?
Ja klar das geht, den Kasten leere ich nachher noch ! antwortete sie freundlich lächelnd.
Sie notierte sich auch gleich meinen Namen, der ja als Absender auf dem Brief vermerkt ist.
Natürlich hocherfreut, dass ich die Sache so regeln konnte und mir diese Peinlichkeit erspart blieb, zahlte ich ihr mehr als die normale Gebühr ;)

Erleichtert und beschwingt war der Rest des Heimwegs und als würde da oben jemand in der Regie sitzen, der genau weiß was jetzt kommen musste, fing es an zu regnen.

'I am singing in the rain..... ' summte ich vor mich hin und fühlte mich wie einst Gene Kelly. 

Das Tanzen mit dem Schirm, so wie der das machte, hab ich mir aber erspart, das war mir dann doch zu sportlich.
herzliche Grüsse

Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...