Donnerstag, 15. Juni 2017

Der Chefkoch


Man sieht dem Blatt ganz deutlich an, dass mich Comiczeichnungen immer noch beschäftigen ;)

Es gibt aber einen Trend, der sich immer mehr durchsetzt und weg geht von den
BOOOM.... PENG.... KNIRSCH ... ARRGGHHHH und .... BOING Sprechblasencomics.

Er nennt sich ' Graphic Novel ' und eröffnet neue Möglichkeiten, sowohl was den Zeichenstil als auch die Erzählweise betrifft.
Es gibt Graphic Novel schon länger aber erst jetzt scheint es so, dass ein grösseres Publikum daran Interesse zeigt und renommierte Buchverlage darauf einsteigen und solche Alben veröffentlichen.

Ein Infobeitrag findet man HIER.

Mein Tagesblatt für heute war zumindest ein Versuch eine Szene zu zeichnen
die ohne Sprechblasen auskommt und man doch sieht um was es geht ;))

Eigentlich wollte ich als Titel für den Beitrag  :
' Der Chefkoch kontrolliert das Mice en place des Entremetier ' ,wählen.

*lacht *

Aber das wäre wohl zu dick aufgetragen, würde verraten, dass ich aus der Gastronomie komme ... und es würde die Interpretationsmöglichkeiten des Bildes deutlich einschränken ;)
Ausserdem glaube ich fest daran, dass Graphic Novel nicht immer nur schwere Kost sein muss ;)

*Augenzwinkern und ... *

herzliche Grüsse

Lennard Monday

P.S.: Übrigens ..... Begriffe oder Worte die in einem Text zwischen 2 Sternchen stehen,

Beispiel : *hust und räusper *

... nennt man emoten. Es kommt aus dem ' Roleplay ' wie aus meiner
virtuellen Heimat von Second Life. Es ist ein Stilmittel um ein Gefühl oder eine Handlung darzustellen. Ich erlaube mir mal das auch in meine Blogtexte einfliessen zu lassen ;)

*kichert und winkt * :
" Vielleicht treffen wir uns ja mal ... virtuell ;) "


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Carima Sampler Instructions

Diese Seite ist speziell für alle die von der Blogseite aus Lemond Press kommen und bereits den Firestorm Viewer installieren wollen, damit ...