Direkt zum Hauptbereich

My Sink - Ein Arbeitsbericht, Teil 2


Acrylfarben auf Leinwand, Format 70 x 50 cm

Der nächste Tag begann vielversprechend, das Wetter war sonnig und warm. Ab 11 Uhr waren die Lichtverhältnisse in meinen Räumlichkeiten so günstg, dass ich anfangen konnte zu malen.
Ich malte ungefähr 4 Stunden fast ohne Unterbrechung an dem Bild. Und plötzlich spürte ich es und sagte mir gleich ist es fertig. Obwohl ich noch garnicht damit gerechnet hatte. Ständig ging es mir durch den Kopf, den Bereich musst noch ändern, hier nochmal übermalen, den Kontrast noch verstärken, die Linie da noch etwas verschieben, aber es war dann alles nicht nötig. Das Bild war fertig. ;)

Und ich war ganz zufrieden damit. Zumindest schien es mir so als bin ich mit der Malweise bei den deutschen Expressionisten angekommen.

Vor allem hab ich einiges gelernt beim Malen. Den grössten Teil des Bildes hab ich mit nur 3 Farben und Weiss gemalt. Ultramarin Blau, Karminrot und Zitronengelb. Erst kurz vor Ende nahm ich noch Permanentgrün Dunkel hinzu und tauschte das Karminrot gegen Brillantrot aus. Alles Acryl Studiofarben von Boesner ausser dem Brillantrot das ist von Stylex.

Besonders hat mich gefreut, das ganze Bild mit nur 1 Pnsel gemalt haben zu können. :) Schweinsborste, Flachpinsel, Stärke 12. ;) Ganz der Forderung Picassos entsprechend, der meinte ein Bild solle immer mit nur 1 Pinsel gemalt werden. ;) Was immer er damit auch sagen wollte. ;)

Im Teil 1 dieses Berichts hatte ich auf einen Kommentar unter dem Artikel geanwortet, der forderte mein nächstes Bild solle doch bitte vom Spielplatz sein. ;) Das werde ich auch gerne machen aber erst mal drängte sich ein anderes Motiv vor, von dem ich auch gleich schon eine Bleistiftskizze anfertigte.


Wie es damit weiter geht und ob der vorläufige Arbeitstitel den ich  auf dem Blatt notiert habe, erhalten bleibt, das beschreibe ich im nächsten kommenden Blogbeitrag.


Lennard Monday



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Kompass

Lasst euer Abenteuer beginnen in der virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Hier folgt eine Anleitung wie ihr starten könnt mit eurem eigenen Avatar.  Beginnen tut alles erstmal mit dem Namen. Den Wunschnamen den ihr euch für eueren Ava ausgesucht habt, tragt ihr bitte auf der Website in dem folgenden Link ein : >>> Carima Welt User Account <<< In die angebotenen Felder bitte eintragen : Den Vornamen, den Nachnamen , euere Email-Adresse , ein  Password , das Geschlecht auswählen und dann drückt bitte auf create.   Ab hier möcht ich euch um etwas Geduld bitten. Der Avatar wird nicht sofort automatisch freigeschaltet. Aber wenns dann soweit ist bekommt ihr von unserem Administrator per email  bescheid. Wer es ganz eilig hat dem empfehlen wir die 'Carima Sampler' . Das sind zwei Avatare die ihr sofort  nutzen und einsetzen könnt . Die Infoseite dazu ist  >>> HIER <<<  Jetzt holt ihr euch den passenden 'firestorm viewer' für euer Betrieb

Testseite

  Am Sonntag bei der Audienz, hat ihre Hoheit die Herzogin Jil Cuttita dem Vorschlag zugestimmt und entschieden, dass alle Teilnehmer der Ausstellung, jeweils 3 ihrer Bilder zur Bewertung durch die Jury einreichen sollen. Alle anderen Bilder die sie produziert haben, möchten bitte bei der Ausstellung weiterhin dem großen Publikum präsentiert werden und auch nur dort zu sehen sein.  Die 3 Bilder zur Bewertung sollten im Textur-Dateiformat JPG oder PNG, bis spätestens Sonntag den 24.11. bei Eddy abgegeben werden. ( Bitte beachten, die Rechte zum Kopieren müssen freigegeben sein. ) Ab dann werden sie hier im Blog veröffentlicht und sind der Jury ständig zugänglich. Am Samstag den 30.11. wird dann die Preisverleihung verbunden mit einer großen Feier in Carima Queensland stattfinden. Die Bilder werden hier  folgendermaßen aufgelistet und präsentiert.  Bluemoon Sweetrain Frekya Vanderbor Kerstin Randt Die Liste wird dann fortgesetzt bis alle 12 Teilnehmer aufgeführt sind. Dann natürlich mit

Wegbeschreibung zur Ausstellung

Die Ausstellung zum Primus Caproni Award in der virtuellen Welt von Carima im Opengrid ist 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet. Deshalb kommt hier nochmals eine Anleitung wie ihr dort hinkommt, egal wo ihr euch gerade befindet in den unendlichen Weiten des OG ;)  1. Öffnet bitte die Karte in euerem Firestorm Viewer. 2. http://carima-welt.de:8002:Carima    <<< copy and paste in die Suchzeile, dann den Suchen Button clicken. 3. Den Teleportieren Button drücken. Ihr werdet landen im Ankunftsraum im Carima Zentrum, dort seht ihr rechts die Hinweistafel mit dem Landmark-Giver. Dann TP mit dieser Landmark ... ... und ihr kommt auf dieser kleinen Plattform an, am Fuß der grossen Treppe zum Galeriegebäude. Die Türen sind weit geöffnet für euch und verkünden damit ein herzliches Willkommen. Hier folgen die Links zu allen Teilnehmern der Ausstellung die bereits im Blog vorgestellt wurden. >>> Bluemoon Sweetrain <<< >>> Kerstin Randt <<< >>> S